Fakts

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella18

29, Weiblich

Admin Team Edward Alice Ehrenmitglieder Edward Rosalie Emmett Esme Jasper Bella Carlisle Bella&Edward Alice&Jasper

Beiträge: 256

Fakts

von Bella18 am 23.05.2009 18:26

Eclipse - Bis(s) zum Abendrot FAQ

1. Prägt Jacob auf Bella?

Nein. Und aus diesem Grund könnt ihr euch da sicher sein: in New Moon, nachdem sich Jacob zum ersten Mal in einen Wolf verwandelt hat, ist er gemein zu Bella. Er sagt ihr nicht was nicht stimmt. Er sagt, dass er sie nicht mehr sehen kann/darf. Falls er in diesem Moment (und es passiert beim ersten Mal wenn du die Person siehst, nachdem du dich verwandelt hast) auf Bella geprägt wäre, hätte er all ihre Fragen beantwortet. Genau genommen hätte er ihr alles gegeben, dass sie gewollt hätte. (Als er sie, am Ende der Seite 173 in Eclipse, anstarrt, versucht er sich auf Bella zu prägen. Aber es ist etwas, das er nicht erzwingen kann).

2. Wer war in Bellas Haus – den Geruch, den niemand erkannte?

Es war Riley. Er ist kein total wilder Neugeborener – er hat sein erstes Jahr hinter sich und ist deshalb eher in der Lage die Sache nüchtern zu betrachten. Wäre er genauso stark wie die jüngeren Neugeborenen auf der Lichtung, hätte Seth den Kampf vermutlich nicht gewonnen. Außerdem hat Victoria ihn sehr sorgsam auf den Überfall vorbereitet. Er war (um es deutlich auszudrücken) wirklich gut gesättigt bevor er nach Forks kam.

3. Was ist die entscheidenste Handlungsentwicklung die in Eclipse passiert?

In beiden Büchern, Twilight und New Moon, entscheidet sich Bella fest dazu ein Vampir zu werden, ohne auch nur ein Mal über den Preis nachzudenken, den sie dafür zahlen muss. In Eclipse versteht Bella voll und ganz, welchen Preis sie zahlen muss bzw. was sie dafür aufgeben muss. Und dann entscheidet sie sich dafür diesen Preis zu zahlen. Jeder Aspekt des Buches dreht sich um diesen Punkt, jede Hintergrundgeschichte, jede Beziehung, jede Handlung.

4. Welche sind die größten Fehler der Charaktere in Eclipse, ihre tragischen Makel?

Bella fehlt es an Selbsterkenntnis; sie hätte die Freundschaft mit Jacob nie aufrechterhalten, wenn sie erkannt hätte wie viel mehr als Freundschaft es wirklich war. Du gibst deine Freunde nicht auf wenn du dich verliebst, jedoch gibst du andere romantische Interessen auf. Wenn Bella sich selbst besser verstanden hätte, hätte sie allen eine Menge Liebeskummer erspart. Das passiert manchmal, wenn du versuchst das Richtige zu tun.

Edwards größter Fehler ist es überzureagieren. Es ist sein Naturell zu extrem zu sein (siehe New Moon). Er ist der alles-oder-nichts-Typ und das lässt ihn unvernünftig werden. Am Anfang von Eclipse ist er zu überfürsorglich. Wenn er erkennt, dass er in die falsche Richtung geht, geht er zu weit in die andere Richtung. Er hätte einen Mittelweg wählen können – vielleicht zugeben, dass er eifersüchtig ist und Bella fragen können, sich für ihn zu entscheiden, anstatt zuzusehen, wie ihre Gefühle für Jacob immer stärker werden. Natürlich hat er andere Gründe, die das Erzwingen dieser Situation problematisch machen. Was wenn Bella mit ihm ein vollkommeneres Leben haben könnte? Sollte Edward wirklich darauf bestehen, dass Bella alles für das Leben als Vampir aufgibt? Oder wäre es besser sie diese Entscheidung in völligem Wissen darüber fällen zu lassen? Seht ihr das Dilemma? Ein Teil von Edward möchte, dass sich Bella für Jacob (und das Leben) entscheidet.

Jacob macht keine tragischen Fehler. Er hat ein Ziel und eine Hoffnung. Sein Ziel ist es Bellas Leben zu retten. Seine Hoffnung ist, dass er während dessen Bellas Herz für sich gewinnt. Er scheitert bei beidem. Aber das bedeutet nicht, dass er es bereut versucht zu haben. Wenn er es wiederholen könnte, würde er genau dasselbe tun. Jacob hätte nicht mit sich leben können, wenn er nicht alles, ihm mögliche, getan hätte um Bellas Leben zu retten – er weiß, dass es schmerzlich sein wird, wenn er sie verliert, aber er weiß auch, dass es noch schmerzlicher sein würde, wenn er es nicht versucht hätte. Macht er alles richtig? Auf keinen Fall! Aber er ist sechzehn und handelt unüberlegt. Diejenigen, die über einige seiner Taktiken verärgert sind, sollten sein Alter und die Tatsache, dass er, schlussendlich, Recht hat, in Betracht ziehen. Bella ist in ihn verliebt. (Letztendlich ist es wirklich gesünder für sie, sich dessen bewusst zu sein, als sie die unumstößlichen Entscheidungen fällt.)

5. Warum verliebt sich Bella im allerletzten Moment in Jacob? Glaubst du nicht mehr an die wahre Liebe? Frau, was ist passiert, das deine Seele geschwärzt hat?

Zu aller Erst, lasst mich sagen, dass ich an die wahre Liebe glaube. Aber ich glaube auch an die Komplexität, Vielfalt und den absoluten Wahnsinn der Liebe. Ein glücklicher Mensch liebt hunderte von Menschen in seinem Leben, alle auf eine andere Art: Familienliebe, freundschaftliche Liebe, romantische Liebe, alle in so vielen Schattierungen und Tiefen. Ich glaube nicht, dass man die Fähigkeit – oder das Recht – hat wahre Liebe zu erfahren, indem man mehr als nur eine Person liebt. Zum Teil ist es wahr, weil man zwei Menschen nie auf dieselbe Weise lieben wird. Andererseits, wenn du Glück hast, lernst du mit Übung besser zu lieben. Im Endeffekt, musst du dich entscheiden, an wen du dich bindest – das ist die Basis wahrer Liebe, kein Mangel an anderen Möglichkeiten.

Zweitens verliebt sich Bella nicht in Eclipse in Jacob. Bella verliebt sich in New Moon in Jacob. Ich glaube, es ist leicht nachzuvollziehen, warum ihr diese Tatsache nicht in den Sinn kommt. Bella hat sich nur ein Mal verliebt und das war ein sehr plötzliches, dramatisches, dir den Boden unter den Füßen wegreißendes, deine Welt veränderndes, magisches, leidenschaftliches, alles einnehmende Ereignis (siehe Twilight). Kann man ihr vorwerfen, dass sie eine viel subtilere Art des Sich-Verliebens nicht erkennt?

Wertet das ihre Liebe zu Edward ab? Nicht für mich. Für mich macht es diese perfekte wahre Liebe nur stärker. Bella hat andere Optionen. Sie hat eine wirklich Gute. Eine Option die in vielen Dingen einfacher ist, die ihr nichts – wie ihre Familie, Gegenwart und Zukunft – wegnimmt. Sie hätte Liebe und Freundschaft und Familie – eine beneidenswerte menschliche Zukunft. Aber sie entscheidet sich für Edward und gegen all dies. Das macht es für mich wahr.

Erlaubt mir Steve Oedekerks brillante Star Wars Parodie, Thumb Wars zu zitieren:

Loke Groundrummer: „Ich werde mit dir kommen und kämpfen!“

Oobedoob Benubi: „Oh, großes Opfer, jeder, den du kennst ist tot! Bin froh, dass du dich los reißen konntest!“

6. Kann ein Werwolf auf einen Vampir prägen? Was passiert wenn ein Vampir einen Werwolf beißt? Werden Renee und Charlie wegen der Verlobung ausrasten? Ist Jacob für immer weg? Wird Bella als Vampir eine Superkraft haben?

Ich werde keine Spekulationen über zukünftige Ereignisse kommentieren. Ganz egal, was auch immer die Antwort sein wird (ex: *schnaub* „Nein das ist verrückt!“), ich gebe euch immer noch etwas über die Zukunft. Ich möchte nichts über Buch vier verraten.

7. Kannst du Buch vier schneller veröffentlichen?

Ha ha ha ha ha!

Nein.

(Ernsthaft, ich werde Glück haben, wenn es gemäß dem Zeitplan rauskommt)

8. Hast du kürzlich irgendetwas Interessantes gelesen?

Ja, habe ich. Viel fliegen = viel lesen. Ich habe vornehmlich Leseexemplare gelesen, also gibt es sie noch nicht in Buchläden zu kaufen. Dragonhaven von Robin McKinley hat mir sehr gefallen, eine Fantasygeschichte, die so realistisch ist, dass man anfängt zu glauben sie sei Non-fiction (und plant einen Ausflug zum Smokehill National Park). Runemarks von Joanne Harris habe ich auch geliebt, eine echte Fantasygeschichte, sehr ähnlich wie die von David Eddings oder Terry Brooke, mit einem coolen Einschlag altnordischer Mythologie. Und mein liebstes kürzlich gelesenes Buch ist Book of a thousand days von Shannon Hale. Ihr Erzähler, Dashti, hat es unter meine allzeit Top Ten der beliebtesten Heldinnen geschafft, neben Elizabeth Bennett, Anne Shirley, Jane Eyre, Harriet Morton und Jo March.

9. Wirst du Outtakes und Extras von Eclipse veröffentlichen?

Outtakes, nein. Warum? Weil ich nichts Gutes habe. Ich habe diesmal nichts Wichtiges oder Lustiges weggelassen.

Extras, vorläufig nicht. Ich habe einige wirklich große Extras, die ich gern zeigen würde, aber ich kann erst an ihnen arbeiten, wenn ich mit dem Buch fertig bin. Ich habe geplant irgendwann einmal die Story aus Bree’s Perspektive zu schreiben – wie sie Riley trifft, wie das Leben unter den Neugeborenen ist, wie sie ihr Liebe in Mitten des Chaos gefunden und verloren hat, wie die Volturi involviert sind usw. Ich würde auch gern ein alternatives Ende schreiben, das ich einmal für Eclipse berücksichtigt hatte, als ich noch unter dem Druck stand, die Serie in drei Büchern abzuschließen. Ich freue mich darauf diese beiden zu schreiben, aber verlasst euch nicht darauf, es wird eine Weile dauern.

10. Wirst du Midnight Sun veröffentlichen?

Ja, wenn es fertig ist. Ich muss zuerst das vierte Buch fertig schreiben. Außerdem wisst ihr ja alle was in Midnight Sun passiert; das Ende ist keine wirkliche Überraschung.

Original: http://www.stepheniemeyer.com/ecl_faq.html


Bitte denkt daran, dass Stephenie Meyer das über Midnight Sun VOR der unerlaubten Veröffentlichung gesagt hat...

♥♥♥ Sleep my Bella. Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours. Sleep my only Love.♥♥♥
♥♥♥~Mitglied im~♥♥♥
♥♥♥TWILISMUS♥♥♥ROBISMUS♥♥♥KRISISMUS♥♥♥EDDISMUS♥♥♥BELLISMUS♥♥♥


…and so the lion fell in Love (♥) with the Lamb

MyFanfiction <3

Twilightist nicht nur ein Buch,
Twilight ist eine Lebenseinstellung.


Edward's Bella;-)

Antworten

« zurück zum Forum