Infos

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella18

28, Weiblich

Admin Team Edward Alice Ehrenmitglieder Edward Rosalie Emmett Esme Jasper Bella Carlisle Bella&Edward Alice&Jasper

Beiträge: 256

Infos

von Bella18 am 22.05.2009 18:19

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht FAQ


1. Welche Bedeutung hat das Cover?

Das Cover ist eine Metapher für Bellas Entwicklung die ganze Saga hindurch. Sie war anfangs die schwächste (zumindest körperlich, im Vergleich zu den Vampiren und Werwölfen) Figur auf dem Schachbrett: Der Bauer. Zuletzt ist sie die stärkste: Die Königin. Letztendlich ist es Bella, die die Cullens siegen lässt.

2. Welche Bedeutung hat der Titel?

Der Titel Breaking Dawn (Morgendämmerung) ist ein Bezug auf den Anfang von Bellas Vampirleben.

3. Auf was bezieht sich der Prolog von Buch I?

Dies sind die Gedanken von Bella über Reneesme, in der Zeit während ihr Leben durch die Schwangerschaft in Gefahr war.

4. Warum der sich aufbauende Kampf, der dann gar nicht stattfand?

Ich bin keine Person, die Enden wie in Hamlet schreibt. Hätte der Kampf stattgefunden, wären 90 % der Kämpfer, sowohl Cullens als auch Volturis, zerstört worden. Es hätte einfach nicht anders enden können, wenn man die Anzahl der Fähigkeiten und Kämpfer betrachtet. Ich würde Bellas Geschichte niemals mit so einem Wermutstropfen – jeder stirbt! - enden lassen. Ich wusste, dass dieser Kampf nur mental wird. Es war ein Manövrieren; den Champion nicht durch Zerstören der anderen Seite gewinnen zu lassen, sondern durch simples Weggehen. Dies ist ein anderer Grund, warum ich die Schachmetapher sehr mag – es passte wirklich gut in das Gefühl des finalen Spiels. Ich gab in dem Skript ebenfalls einen Hinweis. Alice riss eine Seite aus „The Merchant of Venice“ (Der Kaufmann von Venedig), weil das Ende von Breaking Dawn ähnlich sein würde: Blutvergießen schien unvermeidbar, der Untergang kam näher und dann wird die Kraft umgekehrt und das Spiel wird durch die klügeren verbalen Strategien gewonnen. Kein Blut ist vergossen und die Liebespaare haben alle ihr Happy End.

5. Welches Buch neben „Ein Sommernachtstraum“ hat dich bei Breaking Dawn beeinflusst?

Wie bereits erwähnt ist es „Der Kaufmann von Venedig“.

6. Was passierte mit Marcus' Frau?

Eines Tages, verwandelten ein recht junger Vampir (er war erst seit 1 ½ Jahrzenten ein Vampir) namens Aro seine jüngere Schwester Didyme, die erst kürzlich erwachsen wurde, in einen Vampir, damit sie seinem wachsenden Zirkel beitreten konnte. Aro wollte schon immer Macht haben und da er selbst eine mächtige Gabe, das Gedankenlesen, besaß, hoffte er darauf, dass seine leibliche Schwester ebenfalls ähnlich begabt sein würde. Die sollte ihm dabei helfen, in der Vampirwelt aufzusteigen. Es kam heraus, dass Didyme auch eine Gabe besaß; sie trug eine Aura der Glückseligkeit mit sich, die jede anderen Person um sie herum beeinflusste. Obwohl es nicht gerade das war, was Aro sich wünschte, erwägte Aro jede Möglichkeit, wie ihm diese Gabe nützlich werden könnte. Währenddessen verliebte sich Aros vertrauenswürdigster Partner, Marcus, in Didyme. Dies war nicht sehr außergewöhnlich; angesichts der Tatsache wie sie Leute fühlen lassen kann, haben sich schon viele in sie verliebt. Der Unterschied hier war jedoch, dass Didyme seine Gefühle erwiderte. Die beiden waren furchtbar glücklich. So glücklich, dass sie sich irgendwann nicht mehr um Aros Herrschaftsplänen kümmerten. Nach einigen Jahrhunderten erwägten Didyme und Marcus ihren eigenen Weg zu gehen. Natürlich wusste Aro sehr gut darüber bescheid. Er war nicht glücklich darüber, aber er gab vor, ihnen seinen Segen zu geben. Dann wartete er auf eine Gelegenheit zu handeln. Als er dann wusste, dass niemand erfahren würde was er tat, ermordete er seine Schwester. Im Grunde genommen war Marcus' Gabe noch viel wichtiger für Aro, als die seiner Schwester. Das heißt nicht, dass Aro seine Schwester nie liebte, es ist nur eine Kernstück seiner Persönlichkeit, selbst das zu zerstören was er liebt, wenn er damit seine Bestrebungen erreichen kann. Marcus hat nie erfahren, dass Aro verantwortlich für Didymes Tod ist. Er wurde zu einer hohlen Person. Aro benutzte Chelseas Gabe dazu, Marcus loyal den Volturi gegenüber zu machen, obwohl selbst Chelseas Gabe ihn nie wirklich enthusiastisch darüber sein lässt.

7. Wie anders ist Breaking Dawn im Gegensatz zu Forever Dawn? Was hat sich geändert, was blieb gleich und warum? Wirst du jemals Extras aus Forever Dawn veröffentlichen?

Die Basisgeschichte ist die gleiche. Bella und Edward heiraten und gehen auf Isle Esme auf Hochzeitsreise. Bella wird mit Reneesme schwanger. Die Geburt tötet Bella fast, aber Edward macht sie rechtzeitig zum Vampir. Jacob prägt sich auf Reneesme. Alice hat eine Vision von den Volturi, die kommen, um die Cullens mit der Entschuldigung des „unsterblichen Kind“ zu zerstören. Alice verschwindet. Bellas Gabe, der Loveshield, wendet das Blatt zugunsten der Cullens, zusätzlich zu Alices mitgebrachten Halbvampir, um zu beweisen, dass Nessie nicht gefährlich ist.

Die Dinge die anders sind:

1. Jacob und Bella stehen sich kaum nahe. Nichts aus New Moon oder Eclipse ist passiert. Edward verlässt Bella nie, also verbringt sie keine Zeit mit Jacob. Jacobs Gefühle gegenüber sind eher mit denen eines Schwarms vergleichbar.
2. Wegen der kleineren Rolle Jacobs, spielt auch das Wolfrudel keine große Rolle. Es existiert schon im Ganzen, aber es gibt kaum Informationen über die einzelnen Personen. Die meisten Wölfe haben keine Namen.
3. Die gesamte Geschichte ist aus Bellas Perspektive geschrieben. Daher gibt es eine besondere Gewichtung auf die Schwangerschaft.
4. Jacob ist bei der Geburt folglich nicht anwesend. So prägt er sich auf Reneesme ein paar Wochen später, als Bella Charlie besucht.
5. Ohne New Moon oder Eclipse, leben Victoria und Laurent immernoch. Laurent ist glücklich mit Irina liiert und steht den Cullens bei der Konfrontation mit den Volturi bei. Statt Irina ist es Victoria, die den Volturi über die Cullens informiert. Sie erschafft sich einen neuen Freund, Riley, und macht sich somit selbst schuldig. Sie möchte nicht, dass Aro von ihren Absichten erfährt – oder der Tatsache, dass das Baby nur ein Halbvampir ist, wessen sie sich bewusst ist.
6. Die Wölfe töten Victoria. Sie ist das einzige Opfer der finalen Konfrontation.
7. Das letzte Kapitel endet genauso, aber es gibt einen Epilog. Dieser beinhaltet Max (J. Jenks Assistent). Bellas anfängliche Interaktion mit ihm ist etwas länger und sie fühlt sich, als ob sie ihm einen Gefallen schuldet. Sie gibt ihm ihre Nummer und sagt ihm, dass sie ihm helfen wird, wenn er jemals einen Gefallen von ihr braucht. Max bringt sich selbst in einige Schwierigkeiten und Bellas spielt Supermann.

Vielleicht werde ich eines Tages ein paar Extras veröffentlichen, falls ich jemals Zeit haben werde, das Forever Dawn Manuskript durchzugehen. Es ist genauso lang wie Breaking Dawn. Es gibt ein paar Dinge, die meine Familienmitglieder vermissen, also würde ich dort beginnen.

8. Warum der Name Reneesme?

Naja, ich konnte sie nicht Jennifer oder Ashley nennen. Wie nennt man das einzigartigste Baby der Welt? Ich schaute mir einige Babynamen-Webseiten an. Bald wusste ich, dass es keinen Menschennamen gibt, der für mich akzeptabel wäre. Also gab ich es auf und dachte mir einen eigenen Namen aus. Ich mag solchen Unsinn im realen Leben eher nicht, ich glaube nicht einmal daran, kreativ beim Buchstabieren der Kindernamen zu sein!
Aber dies ist Fantasy und kein menschlicher Name passte, also tat ich das bestmögliche. Ich gab Reneesme ihren Namen schon lange vorher – im Herbst 2003 – sodass der Name sehr natürlich für mich klingt. Erst als Leute damit begannen es zu erwähnen, erinnerte ich mich daran, „Oh ja, es ist ein merkwürdiger Name, oder?“.

9. Was soll das mit den „Shapeshifters“ (Gestaltwandler)?

Was ist die Definition eines Werwolfes? Ist es ein Mann, der sich in einen Wolf verwandelt? Oder ist es ein Mann der, infiziert von einem Werwolfbiss, sich bei Vollmond in einen Werwolf verwandelt? Wenn man die Standartbeschreibung nimmt, sind die Quileutes Werwölfe. Es ist keine Unterscheidung, die im alltäglichen Leben wichtig ist. Während dem Gegenüberstehen mit den Volurti (kein Alltag), sieht Edward, dass Caius die Partnerschaft mit den Werwölfen als Grund zum Angreifen benutzen will. Er ist sich der Unterscheidung zwischen diesen Wölfen und den eher traditionellen Wölfen bewusst, und obwohl es nur eine Formsache ist, ist es ihm möglich, so den Angriff abzuwenden. Theoretisch stehen die Voluri nicht auf Kriegsfuß mit diesen Wölfen und Edward betont das Wort „Gestaltwandler“, um den Unterschied für die Zeugen noch deutlicher zu machen. Die Quileutes wussten nichts davon, dass es noch eine andere Art von Wölfen gibt, aber Carlisle und Edward taten es. Es gab einen Hinweis am Ende von Eclipse (Bis(s) zum Abendrot), als Edward (in Bezug zu Seth) zu Victoria sagte, „Ist er wirklich so sehr wie das Monster auf das James in Sibiren stieß?“

10. Was passierte mit Leah?

Leah ist zur Zeit recht zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist frei von Sams Rudel, was etwas sehr Positives für sie darstellt. Sie ist der „Beta“ in Jacobs Rudel, wogegen sie nichts tun kann, außer etwas selbstgefällig neben ihren Brüdern (es ist eine große Sache in Wolfdingen) zu sein. Jacob wurde zu einem zuverlässigen Freund, den sie für einige Zeit brauchte und er ist ein wirklicher Trostspender für sie. Obwohl sie ihre Zuneigung füreinander durch Streitereien verbergen. Sie hat absolut kein romantisches Interesse in Jacob und das ganze Nessie-Ding stört sie nur, da sie nun mit den Vampiren verbunden ist.

11. Was passierte mit Sams Vater?

Sams Vater verschwand als Sam noch ganz jung war. Er war keine tolle Person und der Stress eine Familie zu ernähren war zu viel für ihn, also zog er den Schwanz ein. Dies ist ein Grund dafür, dass Sam so schnell erwachsen wurde. Er musste all die entstandenen Lücken füllen.

12. Ist Billy tatsächlich Ephraim?

Nein, Billy ist nicht Ephraim. Billy ist Ephraims Enkel.

13. Wer ist Embrys Vater?

Ich weiß nicht, wer Embrys Vater ist. Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Unwissenheit manchen Menschen auf die Nerven geht. Es tut mir leid, dass ich mich nicht selbst erklären kann, das ist eins der Nachteile von Interviews. Du weißt nicht, was du gefragt wirst, du hast nicht viel Zeit, eine Antwort zu finden und wenn du eine zu lange Antwort gibst, kürzen sie diese bis sie keinen Sinn mehr macht. Also musst du in kurzen Zitaten denken und sprechen. Ich bin ebenfalls nicht gut darin.

Ich versuche mal zu erklären was es bedeutet, wenn ich sage, dass ich etwas nicht weiß, oder dass ein Charakter mir dies und jenes noch nicht anvertraut hat. Diese Erklärungen sind nur stichwortartige Antworten für eine lange und komplizierte Erklärung, die auf der Bühne oder als kurzes Zitat nicht funktionieren. Keine zwei Menschen schreiben auf die exakt gleiche Weise, also weiß ich nicht, ob dies nun Sinn für jeden macht.

Wenn ich eine Geschichte schreibe, beginne ich mit unbegrenzten Möglichkeiten. Wenn ich einen Charakter oder eine Handlung beschreibe, mache ich diese Charakteristiken unbegrenzt. Zum Beispiel, wenn ich mich dazu entscheide Bella brünett zu beschreiben, verschwinden all die Möglichkeiten, sie blond oder rothaarig sein zu lassen. Sobald ich Bella in Washington leben lasse, verschwinden all die Möglichkeiten, wo sie sonst hätte leben können. Es ist dieses riesiges Universum voller Optionen, die ich langsam in eine fokussierte Realität eingrenze. Bis ich ein bestimmtes Detail über jemanden brauche, bleiben all diese Möglichkeiten völlig offen. Wenn ich etwas zu früh festlege, könnte dies später etwas anderes behindern, also versuche ich, unvoreingenommen zu sein, bis sie wichtig für die Geschichte werden. Wenn ich einen Charakter zu früh erforsche, kann mich dies in eine Situation einsperren, die später schwer auszuarbeiten ist.

Also, ich habe noch nicht die drei Hauptmöglichkeiten für Embrys Vater erkundet. Eines Tages, falls es wichtig für die Geschichte wird, werde ich jeden Charakter unter die Lupe nehmen, mir seine Vergangenheit und seine Gegenwart ansehen, und werde sehen, welche Option die logischste ist. Ich werde die innerlichen Geschehnisse von Billy, Quil Senior und Samuel Senior ausarbeiten und sehe dann, welcher Charakter die beste Hintergrundgeschichte bietet. Das ist es was ich meine, wenn ich sage, dass Charaktere mir dies und jenes noch nicht erzählt haben. Ich habe mich noch nicht tief genug in diese Informationen eingegraben, um zu sagen ob diese nun glaubhaft für die Charaktere erscheinen.

Eines Tages, falls ich mit dem Twilight-Universum weitermachen sollte, wird es für mich vielleicht wichtig werden, wer Embrys Vater ist. Ich bin an diesem Punkt noch nicht angekommen und ich mochte keine vorschnelle Antwort geben, wie „Oh, es ist _______“, weil ich es später bereuen könnte.

14. Vampire und Schwangerschaft: Wann fiel dir diese Idee ein? Wie funktioniert es?

Der erste Samen (kein Wortspiel beabsichtigt) wurde gesetzt, als Bella in Kapitel 7 in Bis(s) zum Morgengrauen die Computerrecherche machte. Bella liest dabei verschiedene tatsächliche Vampirlegenden – der Danag Estrie, Upier usw. Im Buch erwähnte ich nur einige wenige Legenden von den vielen, die ich gelesen hatte. Eine, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erwähnte, ist der Eintrag zu den 'Incubus'. Das Einzigartige an dieser Legende war, dass die Incubus Kinder zeugen können. Hmmm, sagte ich, und so speicherte ich diese Information ab, um soe später zu nutzen. Als ich mich dazu entschloss, die erste Fortsetzung zu Twilight (Forever Dawn) zu schreiben, wusste ich schon anfangs, dass es sich später um ein Mischlingskind drehen wird.

Als meine Lektorin und ich uns dazu entschlossen, zurück zu gehen und Bellas letztes Jahr in der High School zu erzählen, tat ich dies mit der Gewissheit, dass ich mit den Geschehnissen aus Breaking Dawn enden werde. Alles was ich schrieb, ging in diese Richtung.

Ich war immer sehr vorsichtig, wenn ich die Frage beantwortete „Können Vampire Kinder kriegen?“, da ich nichts falsches sagen wollte, aber ich wollte auch nicht die Zukunft super-offensichtlich machen. Ich konzentrierte meine Antworten auf die weibliche Seite - weibliche Vampire können keine Kinder bekommen, da ihr Körper sich in keinster Weise mehr ändert. Es gibt keinen verändernden Kreislauf, von dem man ausgehen könnte und ihr Körper könnte sich nicht auf ein wachsendes Kind einstellen. Ich wich der Frage „Kann ein männlicher Vampir ein Menschenmädchen schwängern?“ absichtlich aus, um ein kleines bisschen Überraschung für das letzte Buch aufzuheben. Es gab viele Erklärungen bezüglich dieses Themas, die von mir stammen sollen, aber ich habe diese Erklärungen nie abgegeben, da ich, ganz offensichtlich, schon wusste wohin dies führen wird.

Nun zu der Frage „Wie ist dies möglich?“. Zuerst, natürlich ist es nicht möglich. Nichts aus dieser Geschichte ist möglich. Es ist eine Fantasy-Geschichte über Kreaturen, die nicht wirklich existieren. Innerhalb diesem Fantasykontext jedoch, ist es so zu erklären:

Vampire sind körperlich dem Menschen immernoch so ähnlich, dass sie im Zweifelsfalle noch als Menschen durchgehen (wie an wolkigen Tagen). Es gibt viele elementare Unterschiede. Sie sehen aus, als ob sie Haut wie wir hätten, wenn auch ein sehr blasserer Hautton. Die Nerven der Haut bieten die gleichen allgemeinen Aufgaben des Schutzes des Körpers. Allerdings, sind diese Zellen, die ihre Haut ausmachen, nicht so nachgiebig wie unsere, sie sind hart und reflektierend, wie Kristall. Eine Flüssigkeit, ähnlich wie die in ihren Mündern, funktioniert als ein Schmiermittel zwischen den Zellen, welche Bewegung möglich macht (Anmerkung: Diese Flüssigkeit ist sehr brennbar). Eine weitere ähnliche Flüssigkeit macht ihre Augen beweglich, damit sie diese schnell und einfach bewegen können. (Jedoch produzieren sie keine Tränenflüssigkeit, da diese das Auge normalerweise vor Schaden schützt und nichts würde das Auge eines Vampirs schaden können.) Das Schmiermittel-Gift in den Augen und Haut ist nicht dazu in der Lage, einen Menschen zu infizieren, wie das Gift im Mund. In gleicher Weise gibt es Flüssigkeiten im Körper eines Vampirs, die die ursprünglichen ersetzten und deren Funktion übernehmen. Obwohl es keine Flüssigkeit gibt, die genau wie Blut funktioniert, werden die meisten Funktionen, die sonst durch Blut gesteuert werden, dennoch erfüllt. Auch das Nervensystem funktioniert auf einer etwas anderen, aber gehobenen Weise. Manchen unbewussten Reaktionen, wie Atmen, treten weiterhin hervor (in diesem speziellen Beispiel ist es eher so, dass Vampire die Gerüche in der Luft viel mehr nutzen als wir es tun, als dass sie den Sauerstoff benötigen). Andere unbewusste Reaktionen, wie das Augenblinzeln besteht jedoch nicht mehr, da es einfach unnötig geworden ist. Die normale Reaktion bei Erregung ist bei Vampiren immer noch möglich. Diese werden durch giftartige Flüssigkeiten möglich gemacht, die ähnlich wie Blut reagieren. Wie bei Vampirhaut – welche sehr ähnlich der unseren aussieht und die gleiche essentielle Funktion hat – gibt es bei männlichen Vampiren immernoch fruchtbare Flüssigkeiten, welche genetische Informationen in sich tragen und dadurch in der Lage sind, sich mit menschlichen Eizellen zu verbinden.
Dies war vor Nessie keine Tatsache in der Vampirwelt, die allgemein bekannt war, da es so gut wie unmöglich für einen Vampir ist, Menschen so nahe zu sein, ohne sie zu töten.

Ich habe bei meinen Signierstunden nicht sehr viele Details darüber gegeben, da es eine lange und komplizierte Sache ist. Außerdem ist es ziemlich schwer gehört zu werden, bei dem ganzen Geschrei. Größtenteils jedoch habe ich darauf gewartet dies niederzuschreiben, da ich eine kindische Homer Simpson-ähnliche Tendenz zum kichern habe, wenn ich die Wörter „fruchtbare Flüssigkeiten“ in der Öffentlichkeit ausspreche.


15. Warum hast du dich dazu entschieden, die Twilight Saga zu beenden?

Die Twilight Saga ist wirklich Bellas Geschichte und dies war nun die natürliche Stelle, wo diese abgeschlossen wird. Sie überwindete die größten Hindernisse auf ihrem Weg, um dorthin zu kommen wie sie hin wollte. Ich denke, ich könnte versuchen die Geschichte künstlich weiter zu erhalten, aber es wäre nicht interessant genug, um mich zum Schreiben zu motivieren. Geschichten benötigen Konflikte und diese Konflikte, die auf Bella zentriert sind, sind gelöst.


16. Wie denkst du über die Auseinandersetzungen wegen Breaking Dawn?

Es macht mich natürlich traurig, aber ich habe dies erwartet. Das Negative war mehr als ich erwartet hatte, aber das war, weil das Buch noch viel öfter verkauft wurde, als ich erwartete. Es war eine größere Sache als ich dachte, sowohl auf in positiver als auch negativer Weise.


Es ist unvermeidbar, dass umso größer die Leserschaft ist, desto größer auch die Gruppe ist, die das Buch nicht mögen werden. Da ein Buch nie ein gutes Buch für alle ist. Jedes Individuum hat seinen persönlichen Geschmack und Erfahrungen – und das ist, wieso es so eine große Auswahl an verschiedenen Büchern gibt. Es gibt viele beliebte Bücher, die ich selbst überhaupt nicht mag. Andersherum gibt es viele Bücher, die ich liebe, aber um die sich niemand anderes zu kümmern scheint. Überraschend für mich ist, dass viele Leute meine Bücher lieben. Ich schrieb sie für eine spezielle Leserschaft, die aus einer Person besteht. Also gab es keine Garantie, dass es irgendein anderer Mensch in diesem Universum, außer mir, sie auch mag.


Wenn ich ein Buch veröffentliche, weiß ich dass es nicht für jede Person das Richtige sein wird. Wegen Breaking Dawn gab es großartige und sehr starke Erwartungen, sodass ich wusste, dass es dieses Mal viel negative Kritik geben wird. Am Ende ist es nur ein Buch. Kein Buch – oder Album, oder Film, oder TV Serie oder eine andere Art von Unterhaltung – kann diesen Erwartungen gerecht werden. Oh, es würde für einige Leute schon so sein, es könnte genau das sein, was sie wollten. Aber es wird immer eine andere Gruppe geben, die etwas anderes wollte.


Es ist ziemlich schwierig, wenn Leute unglücklich mit dir sind, aber es gibt nichts, was ich dagegen tun kann. Entweder bietet Breaking Dawn dir unterhaltung oder eben nicht. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, alles wissend, was ich jetzt weiß, würde ich die Serie genauso wieder schreiben. (Der Schreibstil würde jedoch besser sein – Übung macht den Meister). Dies ist die Geschichte die ich schreiben wollte und ich liebe Breaking Dawn. Es ist alles was ich für das letzte Buch der Saga wollte. Die Reaktionen der Leute ändert dies nicht.


17. Ich habe gehört, dass du denkst, Breaking Dawn sollte in zwei Filmen aufgeteilt werden. Warum? Auch, dass es unmöglich sei, alles zu realisieren. Was genau heißt das?

Wenn Breaking Dawn jemals verfilmt wird, ist es schwer sich vorzustellen, alles in 90 Minuten reinzupacken. Das Buch ist einfach so lang! Ich kann mir nicht vorstellen, irgendetwas zu kürzen – wenn ich könnte, wäre das Buch kürzer. Aber vielleicht könnte ein Drehbuchautor einen Weg finden, dies zu tun und dennoch all die wichtigen Dinge beibehalten.

Als ich sagte, dass es unmöglich sein könnte, Breaking Dawn zu verfilmen, meine ich dies wegen Reneesme. Man kann heutzutage fast alles mit Computeranimationen ermöglichen – real aussehende Drachen und Dinosaurier und unendliche Mengen von nichtexistierenden Kreaturen, die genau in die wirklichen Elemente hineinpassen. Manche sehen so real aus, dass man vergisst, dass sie es nicht sind. Jedoch habe ich noch nie eine Computeranimation gesehen, die Menschen wirklich real aussehen lässt. Keine Schauspielerin kann Reneesme spielen, jedenfalls nicht wenn diese nur ein paar Tage alt ist. Sie hat die Größe eines Babies, aber ihr Ausdruck ist absolut kontrolliert und bewusst. Sie müsste ein Konstrukt sein und Computeranimationen können dies noch nicht realisieren. Natürlich werden immer mehr neue tolle Technologien entwickelt und wir haben noch etwas Zeit.


18. Ist Bella eine anti-feministische Heldin?

Wenn ich von Theorien über eine anti-feministische Bella höre oder lese, sind diese meist auf ihre Entscheidungen beruhend. Am Anfang wählt sie die romantische Liebe über alles. Letztendlich beschließt sie, in jungen Jahren zu heiraten und dann ein unerwartetes und gefährliches Baby zu behalten. Ich habe nie beabsichtigt, ihre fiktionalen Entscheidungen ein Beispiel für das reale Leben eines Anderen zu sein. Sie ist ein Charakter in einer Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. Dazu ist dies nicht einmal realistische Fiktion, es ist Fantasy mit Vampien und Werwölfen, also niemand würde genau ihre Entscheidungen treffen können. Bella trifft Entscheidungen anders, als ich es würde, denn sie ist ein anderer Mensch als ich. Auch ist sie in einer Situation, in der noch niemand von uns war, weil sie in einer Fantasiewelt lebt. Aber machen ihre Entscheidungen sie zu einem negativen Beispiel für Bevollmächtigungen? Ich persönlich denke, nein.

Meiner Meinung nach (das Schlagwort), ist das Fundament des Feminismus dies: Dazu in der Lage sein zu wählen. Umgekehrt ist der Kern von Antifeminismus einer Frau zu sagen, dass sie etwas nicht tun kann, allein aus dem Grunde, weil sie eine Frau ist – ihr die Wahl zu nehmen speziell wegen ihres Geschlechtes. „Du kannst kein Astronaut werden, weil du eine Frau bist. Du kannst nicht Präsident werden, weil du eine Frau bist. Du kannst keine Firma leiten, weil du eine Frau bist.“ All diese gewaltsamen „kannst nichts“s.

Eins der merkwürdigen Sachen über modernen Feminismus ist, dass manche Feministinnen ihre eigenen Grenzen auf andere Frauen zu übertragen scheinen. Das fällt zurück auf mich. Es ist so, als ob du eine Familie nicht selbst wählen kannst und dennoch als starke Frau angesehen wirst. Wie ist dies befähigend? Gibt es Regeln darüber, ob, wann und wie wir lieben und heiraten und ob, wann und wie wir Kinder haben? Gibt es Jobs, die wir haben können und welche nicht, um eine 'richtige' Feministin zu sein? Für mich scheinen diese Einschränkungen im Grundgedanken anti-feministisch.

Denke ich, dass 18 ein gutes Alter ist, um zu heiraten? Persönlich – so wie ich die Person die ich mit 18 war – nein. Jedoch ist Bella durch fantastische Umstände eingeschränkt, die ich niemals erleben musste. Die Person die sie liebt, ist körperlich 17 Jahre alt und er wird sich nicht weiterentwickeln. Wenn sie und er eine gesunde Beziehung haben wollen, kann ihr Alter nicht viel weiter entfernt von seinem sein. Außerdem ist die Ehe eine unwichtige Verpflichtung, im Vergleich zum Aufgeben der Sterblichkeit. Es ist lustig, dass manche Menschen wegen dem einen durchdrehen, wegen dem anderen aber nicht. Ist 18 zu jung, um deine Unsterblichkeit aufzugeben? Für mich ist jedes Alter zu jung für dies. Für Bella war es etwas, was sie für ihr Leben wollte und es war keine Phase, aus der sie herauswachsen würde. Also habe ich keine Probleme mit ihren Entscheidungen. Sie ist eine starke Person, die nach dem strebt, was sie will, mit sehr viel Ausdauer und Bestimmtheit.


19.Was machst du als nächstes? Wirst du mit dem Twilight Universum weitermachen?

Ich denke, dass ich eine Pause von den Vampiren brauche. Im Moment denke ich nicht, dass ich nach Forks zurückkehren werde. Aber ich fühle mich nicht damit wohl, Leuten zu sagen, was ich für die nächsten Romane plane. Vielleicht will ein Teil von mir diese Geheimnisse bewahren, weil ich noch nicht dazu bereit bin, die Vampire hinter mich zu lassen. Oder es ist nur eine Angewohnheit, die ich durch 5 Jahre obligatorische Geheimhaltung erlangt habe. Ich denke, es wird einige Zeit vergehen bevor ich weiß, welches der wirklich Grund ist. Dinge werden sicherlich klarer, wenn ich einige Zeit von den Geschichten Abstand gehalten habe.

Ich habe es wirklich genossen, an The Host („Seelen“) zu arbeiten, etwas total anderes zu machen und ich würde diese Erfahrungen gerne noch einmal machen, in einer anderen Welt. Ich habe einige andere Geschichten, auf die ich arbeiten werde. Im Moment bin ich zwischen zwei hin- und hergerissen, aber ich plane, mich bald auf eine zu konzentrieren.




Quelle
Orginal-Quelle

♥♥♥ Sleep my Bella. Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours. Sleep my only Love.♥♥♥
♥♥♥~Mitglied im~♥♥♥
♥♥♥TWILISMUS♥♥♥ROBISMUS♥♥♥KRISISMUS♥♥♥EDDISMUS♥♥♥BELLISMUS♥♥♥


…and so the lion fell in Love (♥) with the Lamb

MyFanfiction <3

Twilightist nicht nur ein Buch,
Twilight ist eine Lebenseinstellung.


Edward's Bella;-)

Antworten

« zurück zum Forum